Über den Meister

Lebenslauf


Dr. Dariusz Niemirowicz wurde 1952 in Warschau geboren. Nach dem Abitur 1971 begann er seine Gesangsausbildung an der Mittleren Musikschule in Warschau bei Prof. Zofia Bregy.
Von 1973 bis 1978 studierte er Gesang an der Musikhochschule in Warschau bei Prof. Alina Bolechowska.

  • Preisträger von Nationalen Musikwettbewerben 1976 und 77.
  • 2. Preis beim internationalen Musikwettbewerb in Genf (1977)
  • "Stichting Buma-Fonds" - Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in s`Hertogenbosch (1978)
  • 2. Preis beim Internationalen ARD Wettbewerb in München (1980)


1977 bis 1981
Solist am Teatr Wielki und Warschauer Kammeroper.

1981 bis 1985
Solist am Landestheater in Coburg.

Saison 85/86
Engagiert am Theater Heidelberg

1986 bis 1990
Solist am Musiktheater in Gelsenkirchen

1990 bis 1996
Solist an der Volksoper und Staatsoper in Wien.

1997 bis 2004
Solist am Theater Freiburg.

Gegenwärtig arbeitet Dr. Dariusz Niemirowicz als freischaffender Solist und Pädagoge. Des weiteren hat er einen Lehrauftrag an der Fryderyk Chopin Musikuniversität in Warschau.